8.0 6.8 5.9 5.2 4.9

car finance

Borrowing £5,000 over 60 months could cost you £142.67 per month at 4.9% APR (best rate available for car finance with good credit).

Apply now for your car finance in the UK

Rivièra Maison

Die exclusive Einrichtungsmarke Rivièra Maison kommt aus den Niederlanden und ist nicht nur dort sehr erfolgreich.

Hinter "Rivièra Maison" verbirgt sich viel mehr als nur Möbel und Accessoires:
Die Einrichtungsmarke steht für einen ganz besonderen Lifestyle. In dieser Welt fühlen Sie sich gleich zu Hause. Einerseits liegt ein Hauch französischer Mittelmeerküste in der Luft und andererseits aber auch die lässige Eleganz Neu Englands. Es vermittelt ein Lebensgefühl, das geprägt ist von Harmonie, Wärme, Komfort und einem Hauch von Chic.

Und er "ist" Rivièra Maison: Henk Teunissen - ein Mann mit starken Visionen.
Mehrmals jährlich entwirft er mit seinem Team neue und originelle Kollektionen. Dabei entstehen immer wieder unverwechselbare, stimmungsvolle Einrichtungsstile.

Inspiration und Ideen hat Henk Teunissen zusammen mit seinem langjährigen Creativ-Director und "Styling-Pabst" Nico Tijsen in Hülle und Fülle. Das kann ein Trödelmarkt in Paris sein, ein Hotelzimmer in Bangkok oder ein Landhaus in der Provence. Immer wieder Kollektionen zu konzipieren, die Wärme ausstrahlen und gleichzeitig jedoch auch einen Hauch Eleganz versprühen, das macht Rivièra Maison so besonders.

Henk Teunissen: "Wer sich mit unseren Möbeln und Accessoires einrichtet, tut dies, weil er sich zu Hause rundum wohlfühlen will. Weil er Wert auf ein stilvolles, exklusives Ambiente legt, mit dem er sich identifizieren kann. Somit ist die Entscheidung für Rivièra Maison auch ein Bekenntnis zu einem eigenen, ganz persönlichen Lebensstil".

Hervorgegangen ist die Firma aus einem renommierten Blumengeschäft, welches 1948 von Henk Teunissens Eltern in Amsterdam gegründet wurde. Sie nannten ihr Geschäft „Rivièra Bloemsierkunst”, nach der italienischen "Blumen-Riviera".
1985 übernimmt Henk das Geschäft seiner Eltern und eröffnet noch im gleichen Jahr eine Filiale in der Herenstraat im Herzen Amsterdams. In dieser Zeit kaufte er im Urlaub in Malaysia eine Containerladung mit asiatischen Töpfen und verschiffte sie nach Holland. Der Verkauf wurde ein großer Erfolg und war der Startschuß für die Lifestyle-Marke "Rivièra Maison", wie wir Sie heute kennen.

Inzwischen verkauft Rivièra Maison in über 50 Länder weltweit mit großem Erfolg.